Meinungen zum Fest

 „Das einzige, was beständig ist, ist die Veränderung...diese Veränderung eures Fest-Geschehens möge aber noch lange bestehen bleiben :) ich denk es hat allen sehr gut getan in so stimmiger Art und Weise miteinander zu feiern! GRATULIERE zu eurem Mut, eine Veränderung anzupacken“                                (Facebookposting einer Festbesucherin)

Begeisterte Gäste aller Altersklassen

Schon während der Veranstaltung haben wir tolle Rückmeldungen zur Umsetzung unseres Festes erhalten. Neben der Tatsache, dass man sich auf unserer Veranstaltung in normaler Lautstärke unterhalten konnte, gefiel den Gästen auch die Atmophäre unter freiem Himmel mit der stimmungsvollen Waldrandkulisse. Ein großes Lob gab es auch für die Küche, welche kulinarischen Schmankerl in Bioqualität auf den Teller zauberte.

Noch Monate nach K`WIESEN  feurig - g´miatlich - g´sund  wurden wir immer wieder von Gästen auf unser Veranstaltung angesprochen, mit dem Zusatz wie gut es ihnen bei uns gefallen hat in so stimmiger Atmosphäre gemeinsam zu feiern.

Ausgezeichnet bei den BIO-Austria Tagen in Wels

 

Neben den tollen Rückmeldungen  vieler  Besucher nach dem Fest,  wurde diese Veranstaltung nun auch bei  den Bauerntagen  von Bio Austria in Wels ausgezeichnet. HBI Johann Unger durfte  im Rahmen des österreichweit ausgeschriebenen Wettbewerbes „Biofuchs 2013“ den Anerkennungspreis in der Kategorie „Soziales“ entgegennehmen. Die Entscheidung begründeteten die Juroren mit folgenden Worten:

 

 

„Die Freiwillige Feuerwehr Kühwiesen hat auf gemeinsamen Beschluss ein komplettes Feuerwehrfest, inklusive Bio-Verpflegung, Vor- und Nachbereitung, nachhaltig, umwelt- und ressourcenschonend umgesetzt. Die Jury vergab den Anerkennungspreis für diese Veranstaltung, da die Art der Durchführung eine große Vorbildwirkung für andere derartige Feste hat.“

 

 

 

Diese Anerkennung bestärkt die Kameraden der FF-Kühwiesen, auch weiterhin bei ihren Veranstaltungen größtmöglich umwelt- und ressourcenschonend sowie nachhaltig zu arbeiten und diese Punkte der Bevölkerung näherzubringen.

 

 

 

Bericht über unser nachhaltiges Feuerwehrfest in der Zeitschrift BIO-Austria im Oktober 2014

Auch im Jahr 2014 war unser nachhaltiges Feuerwehrfest den Leuten von BIO-AUSTRIA ein Artikel in ihrer Fachzeitschrift wert.


Wir freuen uns über diesen Bericht und hoffen auf viele "Nachahmungstäter" in den Reihen der Festveranstalter